top of page
Willkommen.jpg

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts.

Leben kann man es nur vorwärts.

Sören Kierkegaard

Über mich
Angela.jpg

Mein Name ist Angela Daliah Gfrerer. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in meinem Geburtsort der Stadt Salzburg. Nach meiner Matura am Akademischen Gymnasium hat es mich in die Bundeshauptstadt Wien gezogen.

An der TU Wien studierte ich vorerst  Architektur, entschloss mich aber dann das  Studium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in Kombination mit Betriebswirtschaft zu absolvieren.

Seit über zwanzig Jahren lebe und arbeite ich wieder in Salzburg. Beruflich bin ich als Psychotherapeutin, als Trainierin in der Erwachsenenbildung und als Bildungs- und Berufsberaterin tätig. Die Arbeit mit Menschen bereitet mir sehr große Freude. Personen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, sei es aus gesundheitlichen, beruflichen oder privaten Gründen, ein Stück auf Ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen, empfinde ich als eine ehrenvolle, bereichernde Aufgabe, die mich mit großer Dankbarkeit erfüllt.

In meiner Freizeit findet man mich in der Natur: im Winter beim Skifahren, im Sommer beim Wandern in den Bergen, beim Schwimmen, beim Radfahren. Unser sehr lebhafter Hund „Mr. Lucky“ achtet darauf, dass ich täglich auch Zeit im Wald verbringe.

Ausbildung
  • Fachspezifikum Psychotherapie Psychodrama,
    Universität Salzburg und ÖAGG Akademie
  • Studium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft mit Betriebswirtschaft,

    Universität Wien und WU Wien

  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, BFI Salzburg

  • Dipl. Systemischer Coach, WIFI Salzburg

  • Dipl. Berufsorientierungstrainerin, BFI Wien

  • WBA Zertifizierte Erwachsenenbildnerin

Berufspraxis
  • Psychotherapeutin in freier Praxis

  • TAF - Therapeutische ambulante Familienbetreuung Salzburg

  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision: Christian Doppler Klinik Salzburg

  • Trainerin und Lehrbeauftragte in der Erwachsenenbildung: BFI, WIFI, Fachhochschule Salzburg

  • Bildungs- und Berufsberaterin: Verein BiBer-F, Bildungs- und Berufsberatung Salzburg

bottom of page